Referenzen

Mustang Makeover Germany

2018 durfte ich die Veranstaltung in den sozialen Medien begleiten. Hier kümmerte ich mich hauptsächlich um die Instagram Seite des Veranstalters. Während des Events im August 2018 befüllte ich unter anderem die Story in Instagram. Auch heute noch kann man sich in den dort abgelegten Highlights (2018) einen guten Einblick meiner Arbeitsweise verschaffen. Durch zahlreiche Interviews und kleine Filmausschnitte konnte ich die Emotionen des Events gut einfangen. Hier wird meine Leidenschaft sehr deutlich: Begleitung von Veranstaltungen und deren Darstellung in der Story-Funktion von Instagram mit einem „roten Faden“ und viel Gefühl.

Backstage beim MMO mit „Pferdeprofi“ Sandra Schneider im Deutsche Bank Stadion in Aachen

 

Photography Sylvia Hengelein

Bei mehreren Wochenend Fotoshootings am Eibsee und am Chiemsee unterstützte ich die Fotografin mit der Erstellung einer Backstage-Story auf deren Instagram-Seite.

Konzentriert bei der Arbeit – Erstellen der Story beim Eibsee-Shooting

 

Und sonst?

Im Rahmen meiner täglichen Arbeit als Polizeibeamtin in der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ulm bin ich für die Pflege der Social-Media-Kanäle zuständig. Für das Präsidium habe ich diese Kanäle im Jahr 2016 konzeptionell aufgebaut. Neben meiner Ausbildung und jahrelangen Erfahrung als Kriminalhauptkommissarin habe ich mich für die Betreuung der Sozialen Medien weiter fortgebildet (Social-Media-Managerin IPA).

Und natürlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den Sozialen Medien und alles was dazu gehört. Gerne berichte ich in Form von Posts, Blogeinträgen oder in Stories von meinen Reisen. Darüber können Sie sich gerne hier ein Bild machen. Über Ihren Besuch auf meiner Seite freue ich mich sehr.